für ein video fehlt mir die zeit und die nötige bandbreite um das ganze hochladen zu können.
also das ganze funktioniert in etwa wie folgt:
ich hab nen neuen spieler erstellt namens Killer und ihm mit einem script für alle anderen spieler feindlich eingestellt.
dieses player0 - player7 in dem script steht für die spieler wie sie in der position in der lobby sind. das heißt player0 ist der host des spiels, player1 ist spieler in slot#2 und so weiter..
die feindlichkeit muss man in beide richtungen einstellen (also player0 to Killer und Killer to player0). deswegen insgesamt 16 befehle in dem script.
ansonsten habe ich noch die einheiten dazu gebracht sich zu bewegen (so wie das von dir vorgesehen war). sollte einfach sein, das script zu verstehen. die pfade hast du ja schon selbst gemacht gehabt.
alle einheiten die du im worldbuilder nun dem spieler "Killer" zuweist sind nun automatisch feindlich und schießen auf alle spieler in reichweite (egal ab nun computerspieler oder menschliche spieler).
außerdem ist mir aufgefallen, dass du die skirmish scripts in die map importiert hast. das brauchst du nicht. das macht das spiel automatisch ingame. habe die deshalb wieder gelöscht.
hab außerdem die nötigen trigger und waypoints eingefügt, damit KI spieler funktionieren. allerdings wird die karte laggen gegen AI spieler, da den comptereinheiten die wegfindung auf solchen karten schwer fällt. karten müssen offener sein, damit die KI richtig funktioniert.
und es handelt sich um eine zero hour map.
MineCommandoZeroMap v2.zip
(47kb) downloaded 10 time(s). Edited by user
13 years ago |
Reason: Not specified