Wolfshooter123
13 years ago
Hey!
I need help in Worldbuilder I'm a "noob" in this. But I want create Civils that they guard they area. (is a Multiplayer map). When Player in the area from Civils came. Then the Civil must kill them.

Sry 4 the bad english..

Pls explain it step to step
Sponsor
i^love^mixery
13 years ago
schreib mal besser deutsch, so raff ich garnix ^^

willst du, dass der civilian spieler alles angreift oder wie?
Wolfshooter123
13 years ago
Ah.. xDD
Also ich baue halt so eine 4 spieler map und in der mitte sind einfach paar zivil befölkerrung mit waffen und halt die können schießen (sozusagen es wird dort bewacht).

Und jeder der rein läuft in die Area soll automatisch abgeschossen werden. So das wenn jemand rein läuft das welche da hin laufen und ihn/seine Armee eleminieren.

Nur leider klapt das nicht ganz wie ich das einstelle. Deswegen brauche ich eine Einweisung wie man das schrit für Schritt nacht
i^love^mixery
13 years ago
das ist etwas zu kompliziert um das zu erklären.

lad am besten die map hoch, ich scripte dir das ganze und du kannst danach schauen wie es funkioniert.

zum anhängen von dateien musst du unten auf "POST REPLY" klicken, danach "Attach files to this post?" anwählen und nachdem du auf "POST" gegangen bist wirst du dann zum file uploader weitergeleitet.
NewNightmare
13 years ago
guys please...
SUPER-G
13 years ago
Deshalb sprechen sie dutch, weil es besser für Wolfshooter123 zu verstehen ist.

translation: they are speaking dutch because it is better for Wolfshooter123 to understand, he is from Germany.
UserPostedImage
PK_Soar #9531
He that is slow to believe anything and everything is of great understanding, for belief in
one false principle is the beginning of all unwisdom. - Anton Lavey

NewNightmare
13 years ago
That's what PMs were invented for..
Wolfshooter123
13 years ago
Sry 4 speaking german but I cant not english very good. So I speaking german with somebody and hope that he can help me.

Ok ich lad mal ebend die map hoch.
Zero hour map:
http://multi-seite.bplaced.net/MineCommandoZeroMap.rar 

(Nur wenn du kein Zero worldbuilder hast dann mach es auf generals)
[Falls]Generals map:
http://multi-seite.bplaced.net/MineCommando.rar 

Ps: Der upload vom Forum unterstützt die datein net (hab das aber nicht mit zip/rar getest vll liegt es daran)

PPS: Bitte mach ein Video wie du das machst. Denn ich bräuchte das auch für mein nächtes project
wärre echt toll.
i^love^mixery
13 years ago
für ein video fehlt mir die zeit und die nötige bandbreite um das ganze hochladen zu können.

also das ganze funktioniert in etwa wie folgt:
ich hab nen neuen spieler erstellt namens Killer und ihm mit einem script für alle anderen spieler feindlich eingestellt.

dieses player0 - player7 in dem script steht für die spieler wie sie in der position in der lobby sind. das heißt player0 ist der host des spiels, player1 ist spieler in slot#2 und so weiter..

die feindlichkeit muss man in beide richtungen einstellen (also player0 to Killer und Killer to player0). deswegen insgesamt 16 befehle in dem script.

ansonsten habe ich noch die einheiten dazu gebracht sich zu bewegen (so wie das von dir vorgesehen war). sollte einfach sein, das script zu verstehen. die pfade hast du ja schon selbst gemacht gehabt.

alle einheiten die du im worldbuilder nun dem spieler "Killer" zuweist sind nun automatisch feindlich und schießen auf alle spieler in reichweite (egal ab nun computerspieler oder menschliche spieler).

außerdem ist mir aufgefallen, dass du die skirmish scripts in die map importiert hast. das brauchst du nicht. das macht das spiel automatisch ingame. habe die deshalb wieder gelöscht.

hab außerdem die nötigen trigger und waypoints eingefügt, damit KI spieler funktionieren. allerdings wird die karte laggen gegen AI spieler, da den comptereinheiten die wegfindung auf solchen karten schwer fällt. karten müssen offener sein, damit die KI richtig funktioniert.

und es handelt sich um eine zero hour map.   MineCommandoZeroMap v2.zip (47kb) downloaded 10 time(s).
Wolfshooter123
13 years ago
Richtig Nice! Echt hammer! Genau das wollte ich. Ich danke dir aufjeden fall das du dir zeit für mich genommen hast.

Ich hätte noch eine frage. Was heißt eig genau AI?

Achja. Du hast ja diese CombatZone eingerichtet in den mitten. Kann man irgentwie einstellen das man da auch nichts mehr bauen kann? Zb mein Gegner will (online gegner) dort alles zubauen mit was weiß ich.. aufjeden fall soll da nichts mehr gebaut werden. Ist das möglich?
i^love^mixery
13 years ago

Achja. Du hast ja diese CombatZone eingerichtet in den mitten. Kann man irgentwie einstellen das man da auch nichts mehr bauen kann? Zb mein Gegner will (online gegner) dort alles zubauen mit was weiß ich.. aufjeden fall soll da nichts mehr gebaut werden. Ist das möglich?

Originally Posted by: Wolfshooter123 

eine funktion dafür gibt es nicht, aber mit tricks geht alles.

so kannst du verhindern, dass man in der mitte etwas außer kleinen verteidigungstürmen bauen kann:

http://img6.imagebanana.com/img/lzn99lwa/Unbenannt.jpg 

einfach impassable kästchen überall hinmalen. in dem gezeigten abstand funktioniert es ganz gut.

AI ist die englische bezeichnung für KI. also künstliche intelligenz und bezeichnet einfach nur das verhalten des computergegners als ganzes.